Auf der Heimfahrt kam uns nicht nur Bordeaux in den Weg, da ist auch noch gutes Wetter. Also kleiner Umweg und die aktuell in Frankreich beliebteste Stadt besucht. Hat sich gelohnt! Weitere Bilder folgen.
1 Kommentar
Foto aus der Joanine Bibliothek. Heute in Coimbra zum Fado ao Centro...nach der berühmten Uni bestimmt fein. Stadt ist voller feiernder Studix...leider fangen die erst gegen Mitternacht richtig an....dann aber bis 6.00h morgens. Letzte Nacht wir gefühlt ohne Schlaf, heute Abend besser weiterfahren... Heute mal wieder ein Zufallstreffer in Batalha. Nach einer gewonnenen Schlacht gegen Spanier ließ der portugiesische König 1386 den Bau einer großen Kathedrale beginnen. Das Riesending wurde dann nicht ganz fertig, ist aber trotzdem eine echte Sehenswürdigkeit. Mehr Bilder im kommenden Bericht.
Eine wunderschöne Woche mit Katharina liegt hinter uns. Wir haben fast die ganze Algarve gesehen, jedenfalls die schönsten Teile: Von Faro im Osten bis Sagres im Westen, Cobo de Sao Vicente als südwestlicher Abschluss Europas, die Westküste mit mehr Wind, spektakuläre Felsformationen bei Lagos und Albufeira. Aber auch hügeliges Hinterland mit Blicken ringsum und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Und- seit Katha da war- immer perfektes Wetter.
Wir standen viel allein, einen Campingplatz haben wir gar nicht angesteuert. Es war eine besonders schöne Woche und wir haben unseren zweiten Bericht über Portugal zwar fertig geschrieben....aber noch nicht die Bilder hochgeladen. Also noch ein klein wenig Geduld. Dann zeigen wir euch unseren letzten Standplatz (Katha war da schon wieder weg), wo die Villen direkt am Meer 5 Mio und mehr kosten und wir ganz umsonst ruhten. Sehr feines Gefühl. |
Christin Behle und Thomas Hentzschelwir wollen die Welt sehen... möglichst alles davon.... jede Ecke... Archives
August 2017
Categories |