...wünschen wir vom Rande des Nationalparks Los Alerces. Wir sind weiter auf dem Weg nach Süden, genießen überwältigende Landschaften und Natur und vielleicht geht es heute Abend noch rüber nach Chile. Vielleicht aber auch nicht. Lasst das Leben auf euch zukommen und genießt es....
1 Kommentar
wünschen wir aus dem ruhigen Örtchen Gualeguaychú in Argentinien. Gestern sind wir über den Grenzfluss "Uruguay" gefahren, die Grenzformalitäten waren - wie erwartet - völlig entspannt. Das Foto unten ist noch aus Flores in Uruguay. Hier haben wir auf dem Marktplatz nicht nur den wunderschönen Tannenbaum sondern auch die Krippe entdeckt.
Unser nächster Bericht über Uruguay ist fertig... wer ihn angucken will... HIER Gleich drei Nächte blieben wir in la Paloma an einer herrlichen Bucht. Das WiFi vom Nachbarhotel konnten wir nutzen, da dort Christina und Jan-Urs mit Töchterlein wohnten, die wir schon seit Buenos Aires kennen. So kamen wir auch mal zu einer richtig schönen Dusche. Danke dafür!
Es stiessen dann noch André und Sina mit zwei wohlgeratenen Kindern und ihrem grünen 911er dazu.... Schon wurde ein ordentliches Stück Lende eingekauft und abends der Grill angeworfen. Das war ein Festessen. Und natürlich ein herrlicher Übernachtungsplatz bei allerfeinsten Bedingungen. Schön war das mit euch! Seit wir hier in Südamerika sind, werden wir oft gefragt, was das denn kostet, ein Wohnmobil zu verschiffen. Ob es nicht günstiger sei, hier unten eines zu mieten. Da das bestimmt auch den ein oder anderen unserer Leser interessiert, haben wir einen recht textlastigen Beitrag hier geschrieben. Bilder gibt es dazu keine spannenden, aber die Ausfahrt aus dem Hafen hat Thomas gefilmt...voller Freude! Direkt aus dem großen Schiffsbauch gekommen, steht er da, unser Dicker... - wir konnten ihn aber nur von der Ferne sehen. Sehr gutes Gefühl. Aber am Montag bekamen wir ihn dann aber doch nicht mehr aus dem Zollbereich raus. Dafür haben wir Uwe, André und Sina und die Kids kennen gelernt, die auch auf ihre Autos gewartet haben. Details zu Kosten und Papieren bekommen einen kleinen Extrabericht- auch für andere Traveller.
Und wir haben uns - zumindest erstmal - von Christina, Jan-Urs und der kleinen Merle verabschiedet. Die sind nach La Pedrera, da kommen wir auch noch hin. Dann hieß es erst mal Wasser auffüllen, Lebensmittel kaufen und uns wieder häuslich einrichten. Den Abend und die erste Nacht verbrachten wir dann auf einem Parkplatz (rechtes Foto) nahe des Leuchtturms - bei den Ramblas... Ein Danke an Alfred und Gunhild für Lebensmittel und Dieselzusatz. Die beiden haben ihren VW Bus zur Rückfahrt nach Hamburg abgegeben. Jetzt sind wir schon in Piriapolis, einem kleinen Urlaubsort östlich von Montevideo. Demnächst werden wir von unseren letzten Erlebnissen in Montevideo, z.B. dem Candombe berichten. Freut euch schon mal auf schöne Fotos. Nun sind wir schon über eine Woche in Buenos Aires und Montevideo... und jetzt sind die ersten Berichte online. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter! Jeden Tag wolkenlos und Temperaturen zwischen 25°C und 30°C. Hier lässt es sich schon aushalten. Unser Dicker soll am 2. oder 3. Dezember kommen. Wir sind derzeit fleißig dabei, alle erforderlichen Dokumente zu organisieren und Formulare auszufüllen, um ihn so schnell wie möglich aus dem Hafen zu bekommen. Denn langsam haben wir das Großstadtleben - jeden Tag essen gehen! - satt und wollen los...
Viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken... HIER |
Christin Behle und Thomas Hentzschelwir wollen die Welt sehen... möglichst alles davon.... jede Ecke... Archives
August 2017
Categories |